Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Crystal Crow- Forum » Crystal Crow - German » Konzerte » 18.2.2006 Big Happy in Karlsruhe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whych Whych ist männlich
Crystal Crow - Voice

18.2.2006 Big Happy in Karlsruhe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wann: 18.02.2006
Wo: BIG HAPPY
Hirschstraße 3 - Kellerbar
76133 Karlsruhe

http://www.big-happy.de/

Bands: Crystal Crow, Cheeno, Liquid Horizons

02.12.2005 16:04 Whych ist offline Email an Whych senden Homepage von Whych Beiträge von Whych suchen Nehmen Sie Whych in Ihre Freundesliste auf Füge Whych in deine Contact-Liste ein
Whych Whych ist männlich
Crystal Crow - Voice

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

05.01.2006 16:26 Whych ist offline Email an Whych senden Homepage von Whych Beiträge von Whych suchen Nehmen Sie Whych in Ihre Freundesliste auf Füge Whych in deine Contact-Liste ein
ProgressiveLunatic ProgressiveLunatic ist männlich
Jungkrähe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey HardcoreGroupie, fährst Du (bzw. dein cooler Vater) am Samstag nach Karlsruhe??

15.02.2006 17:28 ProgressiveLunatic ist offline Email an ProgressiveLunatic senden Homepage von ProgressiveLunatic Beiträge von ProgressiveLunatic suchen Nehmen Sie ProgressiveLunatic in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: progressive.lunatic
Schlurie Schlurie ist männlich
Crystal Crow - Hands and Feet

es gibt bereits ein erstes review auf www.squealer.net

Farewell Party - Karlsruhe, Big Happy
[...]
Mit Crystal Crow aus Karlsruhe schickt sich anschließend der Headliner des Abends an. Mit einem Keyboarder, der aussieht als sei er frisch vom städtischen Friedhof auferstanden, und vier weiteren „Gestalten“ der Marke *dichmagichnichtimdunkelntreffen* feuern Crystal Crow ein Potpourri aus vornehmlich Dark Gothic Klängen des Fabrikats Paradise Lost und unkommerzielleren HIM und schwarzmetallischen Ausflügen sowie klassischen New Wave of British Heavy Metal Einflechtungen und viel Geprogge (Primordial lassen grüßen) in die dichter (nicht auf den Alkoholpegel bezogen) werdende Menge. Interessante Mischung, aber irgendwie will der Funke bei mir nicht überspringen. Warum weiß ich nicht, denn dem Rest der Meute scheint es zu gefallen, zumindest tun sie so als ob.
Schluss ist danach aber noch lange nicht: Wer immer noch nicht genug hat, bekommt es mit einem Metal DJ endgültig besorgt.

Das meint der Schreiber dieser Zeilen (Monsieur Jack) zusammenfassend von diesem Konzert: Drei tolle Bands bekamen wir in einem perfekten Soundgewand (ein Lob an die Tontechniker) zu Gesicht, auch wenn mir persönlich Crystal Crow nicht ins musikalische Konzept gepasst haben. Alles in allem war dies aber eine feine Sache, bei der man sich bei fünf Euro Eintritt nicht beklagen kann. Der Underground lebt!!!

The Reaper: Bevor der Konzertabend so richtig beginnen konnte, gab es aber bereits den ersten Aufreger: Anwohner des Big Happy hatten die Polizei, wegen der Lautstärke beim Soundcheck der Bands, alarmiert – um 19:00 Uhr…
Was Liquid Horizion und Cheeno betrifft kann ich The Jack nur zustimmen – ein Metal-Feuerwerk jagte das nächste, so dass man kaum zum Verschnaufen kam.
Jedoch im Gegensatz zu Jack kann ich sagen, dass der Höhepunkt des Abends der Auftritt der dunklen Gestalten von Crystal Crow war. Mit ihrem düsteren Black-, Death-, Gothic- und Heavy Metal verbindenden Stil trafen sie genau den Puls der Stunde – und den der Zuhörerschaft
[...]

das komplette review gibt es hier

» Wenn du Gezeter machst, macht Mr. 44er hier auch Gezeter,
und wenn du eine Frage stellst, wird er sie dir beantworten
«

19.02.2006 15:24 Schlurie ist offline Email an Schlurie senden Homepage von Schlurie Beiträge von Schlurie suchen Nehmen Sie Schlurie in Ihre Freundesliste auf
Whych Whych ist männlich
Crystal Crow - Voice

Paradise Lost, Him und Primordial ? Na das hoert man doch gerne Daumen hoch

Obwohl ich den Bezug zu Primordial jetzt nicht wirklich sehe Denken

19.02.2006 17:11 Whych ist offline Email an Whych senden Homepage von Whych Beiträge von Whych suchen Nehmen Sie Whych in Ihre Freundesliste auf Füge Whych in deine Contact-Liste ein
Simon Simon ist männlich
Uber - V.I.P.

Ich persönlich höre den Paradise Lost - Bezug mit Freude. Eine der größten, wenn nicht die größte Metalband überhaupt, und maßgeblich namensgebend und beeinflussend für das gesamte Genre Gothic-Metal.
Über HIM lässt sich. In Zusammenhang mit dem Attribut "unkommerziell" aber durchaus akzeptiert grosses Grinsen .

19.02.2006 17:27 Simon ist offline Email an Simon senden Homepage von Simon Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf Füge Simon in deine Contact-Liste ein
Schlurie Schlurie ist männlich
Crystal Crow - Hands and Feet

auf alle fälle wars schön udn ich denke ich spreche im namen aller bandmitglieder, wenn ich "unserer" petra nochmal auf diesem wege alles gute und viel viel glück in ihrem neuen zuhause wünsche!!
und vielen dank für deinen einsatz!

auf bald in L.A. grosses Grinsen

» Wenn du Gezeter machst, macht Mr. 44er hier auch Gezeter,
und wenn du eine Frage stellst, wird er sie dir beantworten
«

19.02.2006 18:30 Schlurie ist offline Email an Schlurie senden Homepage von Schlurie Beiträge von Schlurie suchen Nehmen Sie Schlurie in Ihre Freundesliste auf
Dorn Dorn ist männlich
Groupie

Zitat:
Original von Schlurie
... und schwarzmetallischen Ausflügen [/URL]

ja ne is klar, ich kann bei eurer mucke keinen schwarzmetalischen einfluss hören Rolleyes ...
sorry, der konzertreview wirkt auf mich doch sehr dilettantisch

19.02.2006 18:44 Dorn ist offline Email an Dorn senden Beiträge von Dorn suchen Nehmen Sie Dorn in Ihre Freundesliste auf
Whych Whych ist männlich
Crystal Crow - Voice

Naja wir hatten da schonmal einem dem ich bestimmt 100 mal im Interview gesagt habe das wir mit Black-Metal aber auch sowas von nichts am Hut haben und am naechsten Tag steht in der Zeitung das unsere Musik eine Mischung von Gothic und Black-Metal ist. Rolleyes

20.02.2006 00:59 Whych ist offline Email an Whych senden Homepage von Whych Beiträge von Whych suchen Nehmen Sie Whych in Ihre Freundesliste auf Füge Whych in deine Contact-Liste ein
Simon Simon ist männlich
Uber - V.I.P.

Zitat:
Original von Satanarchist
Zitat:
Original von Schlurie

ja ne is klar, ich kann bei eurer mucke keinen schwarzmetalischen einfluss hören Rolleyes ...

Du kennst "In de Poppes" noch nicht! Wir haben's auf altnordisch übersetzt, weil alles was norwegisch ist, ist auch böse (klingt logisch). Daher jetzt neu von Crystal-Crow: "Ylf dluoc I fi" - muss ich mich ständig wiederholen?! grosses Grinsen

20.02.2006 08:36 Simon ist offline Email an Simon senden Homepage von Simon Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf Füge Simon in deine Contact-Liste ein
Sunny
Gast

Zitat:
Original von Schlurie
auf alle fälle wars schön udn ich denke ich spreche im namen aller bandmitglieder, wenn ich "unserer" petra nochmal auf diesem wege alles gute und viel viel glück in ihrem neuen zuhause wünsche!!
Dem schließe ich mich an. Hoffe, alle Träume erfüllen sich!

20.02.2006 09:31
Dorn Dorn ist männlich
Groupie

Zitat:
Original von Simon
Zitat:
Original von Satanarchist
Zitat:
Original von Schlurie

Du kennst "In de Poppes" noch nicht! Wir haben's auf altnordisch übersetzt, weil alles was norwegisch ist, ist auch böse (klingt logisch). Daher jetzt neu von Crystal-Crow: "Ylf dluoc I fi" - muss ich mich ständig wiederholen?! grosses Grinsen

hm hast recht, aber selbst auf deutsch ist der text böse und misanthrophisch, völlig logisch

analverkehr = keine kinder
Schlussfolgerung: die Menschheit stirbt aus
was will der ultra tr00e Blöck Medlär mehr?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dorn am 20.02.2006 14:48.

20.02.2006 14:48 Dorn ist offline Email an Dorn senden Beiträge von Dorn suchen Nehmen Sie Dorn in Ihre Freundesliste auf
Simon Simon ist männlich
Uber - V.I.P.

Endlich einer der unsere Texte versteht!

20.02.2006 14:50 Simon ist offline Email an Simon senden Homepage von Simon Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf Füge Simon in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: